Samstag, 11. Januar 2014

Aufnahme eines Gastschüler

Am Wochenende habe ich endlich mal wieder Post von YFU bekommen!  Mein Herz hat sofort einen Sprung gemacht als mein Bruder den unschwer erkennbaren riesigen braunen Umschlag (ja genauso sieht er aus :D) aus dem Briefkasten geholt hat. Jeden Tag aufs Neue warte ich darauf, dass es endlich wieder Neuigkeiten gibt und insgeheim hoffe ich sogar schon auf eine Benachrichtigung über meine Gastfamilie, denn es gibt welche die ihre Gastfamilie schon kennen. (Obwohl das eher unwahrscheinlich ist :D )
Da war ich dann schon fast enttäuscht als ich den Betreff des Briefes sah: Annahme eines Gastschülers. Aber natürlich hab ich mich trotzdem gefreut:
Meine Eltern haben nämlich in der Bewerbung angegeben, dass sie in der Zeit, in der ich selbst im Ausland bin, einen anderen Schüler aufnehmen. Und ja... genau dazu kamen heute eine Broschüre, weitere Infos und eine Anmeldung dazu. Im Moment sind wir uns noch nicht sicher ob meine Familie wirklich jemanden aufnimmt, weil dann ja auch noch mehr Kosten anfallen würden. Aber ich denke und hoffe schon, dass wir zusagen.

Ohne Gastfamilien wäre mein Austausch gar nicht erst möglich. Ich bin jetzt schon meiner zukünftigen Gastfamilie total dankbar, dass sie mich für ein ganzes Jahr aufnimmt. Genauso hoffen gaaanz viele andere Jugendliche auf der ganzen Welt darauf, bis sich endlich eine Gastfamilie für sie entscheiden. Und glaubt mir, das ewige Warten und die Angst keine Familie zu bekommen ist wirklich schrecklich!! Also wenn ihr euch vielleicht vorstellen könntet auch jemanden aufzunehmen, könnt ihr gerne mal auf der Homepage von YFU vorbei schauen.

Soo und zum Schluss gibt es noch ein kleineres Highlight auf meinem langen Weg des Wartens. Und zwar sind es jetzt noch weniger als 200 Tage!! Ich weiß das hört sich zuerst noch total viel an, aber wenn man bedenkt wie lange ich schon davon träume ins Ausland zu gehen, dann sind nur noch 200 Tage fast unglaublich!
Zur Zeit weiß ich natürlich noch nicht das genaue Datum von meinem Abflug, aber trotzdem habe ich schon ein Countdown auf meinem Handy und zähle die Tage. Ich habe einfach mein Geburtstag, nämlich den 4. August, als Ziel genommen. Ungefähr zur selben Zeit wird dann wahrscheinlich auch der tatsächliche Abflug sein.
Wenn alles klappt, werde ich in den nächsten Tagen einen solchen Timer auch noch in meinen Blog einbringen.

Also drückt mir die Daumen! :) Ich melde mich wieder sobald ich alle Unterlagen abgeschickt habe.
Liebe Grüße
Annika <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen