Sonntag, 7. Dezember 2014

Kermesse

Buenos días a todos!

Ich weiß es ist schon wieder viel zu lange her seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe aber ich habe hier irgendwie fast immer was um die Ohren und ansonsten bin ich oftmals auch ehrlich gesagt einfach zu faul was zu schreiben.
Auch jetzt bin ich nicht wirklich seeehr motiviert deshalb werde ich heute einfach mal größten Teils die Bilder für sich sprechen lassen :)

Fangen wir mal vor 3 Wochen an. An dem Samstag fand die Kermesse an der Schule meiner Gastgeschwister statt. Zuerst gab es einen Umzug bei der jede Klasse oder AG mitgelaufen ist und etwas gemacht hat. Meine große Schwester ist "mitmaschiert" als Fahnenträgerin, meine Bruder war unter den Fußballern und meine kleine Schwester ist gaaaanz stolz mit ihrem Fahrrädchen mitgefahren.


Sorry für die mega schlechte Quali, aber anders hätte ich es nicht hochladen können und ich hoffe jetzt einfach mal dass ihr trotzdem ein bisschen was erkennen könnt :)


die ganz kleinen als Mexikaner verkleidet



Kommt ihr nicht auch manchmal mit Quads zur Schule? :D






Den ganzen restlichen Tag fand dann auf dem Schulgelände wieder sowas wie eine mini- Feria statt. Es gab jede Menge Stände und auch einige Fahrgeschäfte. Die nächsten Stunden verbrachten wir dann mit Essen, Essen, Essen und noch mehr Essen. Und hab ich schon Essen erwähnt? :D Ich muss aber gestehen, dass es echt mega gut war und ich meine, ich bin ja auch nur ein Jahr in Mexiko, da muss man eben das Essen so gut wie möglich ausnutzen :P Als haben wir uns in den naechsten Stunden durch verschieden Tacos probiert, dann gab es Chips, danach Suessigkeiten, dann hier noch Popcorn, da noch Elote (Mais) und zum Schluss eine Portion Churros :)
Wenn wir gerade nichts zum Essen in der Hand hatten, sind wir in einem der sage und schreib 2 Fahrgeschaeften gesessen, die es halt so normalerweise auf einem Rummel gibt. Eigentlich hätten die natürlich ganz normal Eintritt gekostet, aber irgendwie wird das hier nicht so genau genommen und wir sind einfach immer im letzten Moment draufgesprungen ohne einmal zu zahlen :D
Tacos con Tortillas de Maiz y harina


Fotos dürfen natürlich auch nicht fehlen :) 



Zum Schluss gab es dann noch eine Art Wettbewerb, bei dem sich Eltern als Stars verkleidet auf der Bühne beweisen mussten. So ist dann etwa Michael Jackson über die Bühne geslidet oder Lady Gaga hat eine Show abgelegt. Ich hätte meine Mama glaube ich dafür geköpft, wenn sie da mit gemacht haette (nichts fuer ungut, hab dich trotzdem lieb :D), denn das war schon extrem peinlich wie die da rumgetobt sind. Allerdings ging es dabei auch um echt viel, der Gewinner hat z.B. für 2 Kinder den Jahresbeitrag an Schulgeld geschenkt bekomme. Schule hier in Mexiko ist extrem teuer (sofern es keine öffentliche Schule ist). Auf meiner Schule muss man, so weit ich weiss, rund 600 Euro im MONAT zahlen. (Bleibt mir Gott sei Dank erspart, weil ich Austauschschüler bin).

Sooooo bei uns ist es jetzt gleich 21 Uhr und ich sollte mich mal richten, damit ich nachher fertig bin für die Reunion, zu der wir gehen. Ich hoffe mal, mein nächster Beitrag lässt nicht ganz solange auf sich warten wie jetzt auch wenn ihc nicht verspreche, ich muss noch sooo viel nachholen.

Jetzt haben wir noch eine Woche Schule und dann beginnen endlich die Weihnachtsferien, auch wenn von Weihnachtsstimmung immer noch nichts in Sicht ist. Die Temperaturen erreichen gerade auch wieder Spitzengrade, seit 2 Wochen kann ich wieder ohne Jacke aus dem Haus und es hat immer so um die 20 Grad. 
Meine Mama hat aber aus Deutschland Weihnachtskalender geschickt und meine Oma hat mir extra Plätzchen gebacken (Danke, danke, danke!!!) , also ich hoffe das kommt noch :) 
Packet aus Deutschland *-* 

In dem Sinne gaaanz viele Liebe Gruesse nach Deutschland und genießt eure Kälte, die Weinachtsmärkte und Glühweine, sowas wäre jetzt echt auch nicht schlecht!

Heute bin ich übrigens genau 4 Monate hier, das heißt genau 122 Tage und in 201 Tagen gehts dann wieder zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen