Samstag, 24. Januar 2015

Lets be an adventurer #3


Wie heißt es so schön? Lieber zu spät als nie! Und ganz nach dem Motto kommt jetzt auch endlich der letzte Teil zu meinen Winterferien hier.

In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester haben wir nochmal meine Gastoma in Sabinas, im Norden von Coahuila, wo wir auch schon im September waren, besucht. Es war eigentlich richtig schön und wir waren jeden Tag unterwegs. Da das eine relativ kleine Stadt (zumindest für Mexikos Verhältnisse) ist, kennt jeder jeden und so waren wir mit ganz vielen verschiedenen Leuten mal im Kino, mal Sushi essen (was hier total beliebt ist) oder einfach nur ein paar Runden mit dem Auto drehen. Als wir dann spät nachts nach Hause gekommen sind haben wir immer noch bis nach 3Uhr morgens Karten gespielt und uns die Zeit vertrieben :) 
Auf dem Weg nach Sabinas eine kleine Kapelle (?) die man ziemlich oft am SStraßenrandsehen kann
Ein Tag waren wir alle zusammen (sprich Cousins, Tanten, Onkel etc.) an einem nahegelegenen Stausee der echt wunderschön war!
In einem kleinen Restaurant haben wir Fisch gegessen der echt total lecker war
Gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang sind wir dann nochmal zum Ufer zurück gekehrt und haben soo schöne Fotos machen können
 
Auf dem See waren ganz viele Pelikane *-*
Hatte ich mal erwähnt, dass ich Sonnenuntergänge liebe? :D

Con mi hermanita, meine kleine Schwester Luciana ( tut mir leid, dass die Bilder bisschen vermischt sind, aber irgendwie wollte mein Blogger heute nicht so wie ich das will :$)
Und meine große Schwester Paola, die übrigens nächstes Schuljahr zu mir nach Deutschland kommt *-*
Meine Cousine Ivanna, Paola und ich
mit einem Luftgewehr irgendwelche Sachen abschießen :)
.... was ich natürlich auch unbedingt gleich ausprobieren musste :)

Im neuen Jahr waren wir für in Tag nochmal in Monterrey und zwar mal wieder im Parque Fundidora, wo es auch einen künstlichen Fluss, der sogenannt Paseo Santa Lucia, auf dem kleine Boote fahren, gibt. Um die Weihnachtszeit rum gibt es dort eine besondere Ausstellung von Lichtfiguren um den Fluss herum. Und das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Trotz über 1 1/2 Stunden Wartezeit hat es letztendlich aber trotzdem auf jeden Fall gelohnt.


Riesige Piñatas
Am 6. Januar wird hier auch wie in Deutschland Heilig drei Koenig bzw los d+ias de los reyes gefeiert. Dabei gibt es hier eine ganz besondere Tradition. Und zwar kann man in allen Läden an diesem Tag einen grossen runden Kuchen, den sogenannten Rosca de Reyes kaufen. Daraus darf sich dann jeder, an der Stelle, die er will, ein Stückchen rausschneiden. Das besondere daran ist, dass in den Kuchen kleine weiße Männchen eingebacken sind. Wer eines dieser Männchen erwischt, soll im neuen Jahr besonders Glück bekommen, so die Tradition. Ich, als Deutsche durfte dieses Jahr als erstes anschneiden und hab sogar direkt ein weißes Figürchen erwischt :)
La Rosca del Rey. Rechts an der Seite kann man, wenn man genau hinsieht, das kleine weiße Männchen sehen, dass ich gleich am Anfang beim Anschnitt ich erwischt hatte
Eine Woche später war ich dann schon wieder in Monterrey um nochmal Hanna zu besuchen. (Ich glaube dass wird so langsam sowas wie meine 2. Heimat hier in Mexiko, ich liebe einfach diese Stadt!)
 An einem Tag war ich mit Isabel, Hanna und ihrer Familie in den Grutas de García, Tropfsteinhöhlen in den Bergen von Monterrey.
Auf dem Weg
Um zu den Höhlen zu gelangen mussten wir mit einer Gondel erst den Berg hochfahren. Das war dann der Ausblick, der uns dort oben erwartet hatte.
Hanna und ich
Las Alemanes: Hanna, Isabel und ich
der Ausblick *-*
Am Eingang der Höhlen
"Der Theatersaal"
Ein Weihnachtsbaum :)
Ein Stand mit ganz viel Schmuck und anderen selbstgemachten Souvenirs
Der eigentliche Grund warum wir ganz spontan nach Monterrey gefahren sind: Ein YFU Treffen von allen Voluntarios und (ehemaligen) Austauschschuelern
Alle Austauschschueler aus Monterrey und Saltillo, die an dem Abend da waren
Los Saltillenses: ich, Anakaren, Susi und Jorge (die alle Jahr in Deutschland waren) und Isabel
Soooo, ich hoffe mal damit habe ich jetzt alles wichtige abgehackt und nichts vergessen und dass es euch natürlich gefallen hat! Das nächste Mal kommt dann hoffentlich auch wieder etwas mehr Text (obwohl ich mein Deutsch mittlerweile echt schrecklich finde, also tut mir leid für die ganzen Fehler!!). 
Gerade ist auch schon ein neuer Blogeintrag über das neue Jahr in Bearbeitung und nächste Woche gehts dann zur ersten YFU Reise, wo es sicherlich auch einiges zu berichten hat.
Für heute ist jetzt aber erstmal trotzdem genug! Es ist Freitag Abend und gleich gehen wir mit Freunden irgendwo hin.

Ganz Liebe Gruesse Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen